Telefon   -   0211  3012 871


 

Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher meiner Homepage.

Meine Name ist Christian Zinner. Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie und betreibe meine Praxis für Hypnose & Hypnosetherapie in Düsseldorf.

Für eine Behandlungsform wie Hypnose, ist eine besondere Vertrauensbasis wesentlich.
Deshalb ist mir wichtig, Ihnen auf dieser Seite die Möglichkeit zu geben, mich näher kennen zu lernen. Natürlich kann das kein persönliches Gespräch ersetzen. Ich bin mir aber sicher, dass Sie so ein erstes "Bauchgefühl" entwickeln, ob Sie mit mir als Therapeut, Coach oder Berater "warm" werden können.

Geboren bin ich 1971 im Rheinland, ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Seit 1999 lebe ich in Düsseldorf. Ich mag es in der Natur zu sein und liebe lange Spaziergänge mit der Familie und dem Hund.

Meine Philosophie

"Ich liebe es, Menschen erfolgreich werden zu lassen."

Ich möchte Ihnen eine schnelle und effiziente Möglichkeit bieten, an Ihren Schwierigkeiten und Zielen zu arbeiten.
Therapie und Coaching darf dabei auch Spaß machen und sich gut anfühlen. 

Ich arbeite in meiner Praxis ausschließlich mit Behandlungskonzepten, die sich in der Hypnosetherapie bewährt haben. Jede Behandlung orientiert sich an den Zielen und Bedürfnissen des Klienten und wird von mir maßgeschneidert. Das gilt für den Inhalt der Hypnose genauso wie für das Einleitungsverfahren in die Hypnose.

Die hypnotherapeutische Vorgehensweise kombiniere ich mit systemischen und verhaltenstherapeutischen Therapieelementen, wie zum Beispiel Hausaufgaben und Beobachtungsphasen zwischen den Sitzungen. Hier ist es auch möglich mit Audio-Hypnosen für zu Hause zu arbeiten, die ich im Laufe der Jahre für Klienten erstellt habe. 

Übrigens: Ich lege großen Wert auf die wissenschaftliche Stichhaltigkeit meiner Arbeit. Deshalb integriere ich kontinuierlich neue Erkenntnisse aus der Hypnose- und Psychotherapie-Forschung in meine Arbeit. Das setzt kontinuierliche Fortbildungen voraus. Nur so kann ich meinen Klienten eine Leistung bieten, die von einem professionellen Heilbehandler oder Coach erwartet wird.

Mein Werdegang

Das Thema Gesundheit begleitet mich beruflich seit 1998. Als gelernter Betriebswirt zunächst als Leiter diverser Gesundheits- und Freizeiteinrichtungen, sowie Dozententätigkeit im Bereich Prävention und Sport.

Ich praktiziere Hypnose seit 2006, zunächst als Businesscoach und Managementtrainer im Rahmen von Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Bis dann der Wunsch gereift war, auch psychotherapeutisch und medizinisch mit Hypnose zu arbeiten.

Berufserfahrung als Wirtschaftstherapeut in den Bereichen Burnout in Unternehmen (Mensch und Organisation) sowie Ängste und Beziehungs-/Verhaltensprobleme am Arbeitsplatz, pathologische Kommunikationsmuster, Arbeitssucht.

Heilpraktiker für Psychotherapie seit 2011 in eigener Praxis für Hypnose & Hypnosetherapie mit breitem Behandlungsspektrum in Psychotherapie, Medizin und Coaching.


Ausbildungen und Zertifizierungen: 

  • Umfangreiche Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Fachtherapeutische Ausbildung in Hypnosetherapie am Thermedius Institut
  • Staatlich anerkannte Berufszulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie,
    erteilt vom Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf
  • International anerkannte Zertifizierung in Hypnosetherapie der NGH (National Guild of Hypnotist) USA 
    NGH ist der weltgrößte Berufsverband für Hypnosetherapeuten und Hypnotiseure


Zusatzausbildungen/Fachfortbildungen in:

  • Systemischer Therapie und Beratung
  • Schematherapie nach G.Young
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Insoo Kim Berg/Steve de Shazar
  • Tiefenpsychologische Atemtherapie nach C.G Jung
  • Psychologische Schmerztherapie 
  • Traumatherapie nach Dr. Luise Reddemann
  • Therapie von Angst- und Panikstörungen
  • Behandlung psychosomatischer Krankheitsbilder
  • Hypnose bei Kindern und Jugendlichen
  • Katathym Imaginative Psychotherapie nach Hans Carl Leuner
  • Ego-State Therapie - Arbeit mit inneren Anteilen 

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright bei Hypnosetherapie Zinner in Düsseldorf